Für Kinder: Erstes “faires” Fußballturnier steigt
Zuletzt aktualisiert am
Im Landkreis Bayreuth, dem ersten Fairtrade-Landkreis Oberfrankens, soll jetzt das erste “faire” Fußballturnier steigen.
Das Turnier für Kinder der E- und F-Jugend findet am Samstag, 29. Juni, von 9:30 bis 13 Uhr auf dem Sportgelände des SV Seybothenreuth statt. antreten werden etwa zehn Jugend-Mannschaften.
Kaffee, Obst und Säfte
Angefangen von fair hergestellten Fußbällen über fairen Kaffee für Erwachsene, faire Säfte und Obst für Teilnehmer soll es einige weitere “faire” Aktionen geben. Auch die „Fairtrade-Town“ Creußen wird mit Produkten aus Weltladen, Gärtnerei und Kirche vertreten sein.
“Faire” Fußbälle für die Sieger
Höhepunkt wird die Preisverleihung um ca. 13 Uhr sein. Die Gewinnermannschaften können sich auf fair hergestellte Fußbälle freuen, welche vom Landkreis Bayreuth gesponsert werden.