Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Furchtbarer Schock beim Spielen: 6-Jähriger mit Bein in Schneefräse eingeklemmt

Am Dienstag (19. Januar 2021) ist das Bein eines 6-Jährigen in Oberkotzau (Landkreis Hof) in eine Schneefräse eingeklemmt worden. Die Feuerwehr musste ihn befreien. 

Ein 6-jähriger Junge rutschte am Dienstnachmittag (19.1.2021) im Landkreis Hof unglücklich aus und geriet mit einem Bein in eine Schneefräse, berichtet die Polizei. In Bayreuth wurde vor einiger Zeit ein Kind (9) durch eine Totschlagfalle verletzt. Es kam zu einer Anzeige.

Junge (6) gerät im Landkreis Hof mit Bein in Schneefräse

Kurz nach 17 Uhr war eine 37-jährige Anwohnerin der Konradsreuther Straße in Oberkotzau damit beschäftigt, den Innenhof ihres Anwesens mit einer Schneefräse zu räumen. Währenddessen spielten ihr Sohn und sein 6-jähriger Freund auf dem Hof Fangen. Dabei rutschte der 6-Jährige auf einem Schneehaufen aus und geriet mit dem Bein in die Schneefräse.

Die Welle der Fräse erfasste das Bein und der Junge steckte in dem Arbeitsgerät fest. Einsatzkräfte der Feuerwehr Oberkotzau befreiten ihn, indem sie das Blech der Verkleidung und die Welle der Fräse durchtrennten. Während dieser Zeit betreute ihn ein Notarzt.

Feuerwehr befreit Jungen aus Schneefräse – Glück im Unglück

Befürchtungen, der Junge könnte das Bein verlieren, traten zum Glück nicht ein. Zwar erlitt er eine großflächige Wunde, aber weder Gefäße noch Knochen wurden in Mitleidenschaft gezogen. Nach derzeitigem Stand sind keine bleibenden Schäden zu erwarten. Alle am Rettungseinsatz Beteiligten nahmen diese erfreuliche Nachricht erleichtert auf.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion