Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Gabelstapler rammt Joggerin im Kreis Bayreuth – 19-Jährige schwer verletzt

Eine 19-jährige Joggerin stieß am Dienstagabend (10.08.2021) in Speichersdorf im Landkreis Bayreuth mit einem Gabelstapler zusammen. Dabei wurde sie schwer verletzt.

Gegen 21:30 am Dienstagabend, den 10. August 2021, kam es im Speichersdorfer Ortsteil Guttenthau im Kreis Bayreuth zum Zusammenstoß einer 19-jährigen Joggerin mit einem Gabelstapler.

Die Joggerin musste ob ihrer schweren Verletzungen mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden, teilt die Polizei Bayreuth-Land mit.

Joggerin stößt mit Gabelstapler zusammen – schwer verletzt

Ein 57-jähriger Speichersdorfer war mit seinem Gabelstapler auf einem Flurbereinigungsweg bei Guttenthau unterwegs. Auf dem Gabelstapler befanden sich zwei große Heuballen als Ladung, die ihm vermutlich die Sicht versperrten. Am Montag gab es einen heftigen Verkehrsunfall in Bayreuth.

Die 19-jährige Joggerin kam dem Gabelstapler entgegen, erkannte diesen wahrscheinlich jedoch nicht. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem sie schwer verletzt wurde.

Hubschrauber bringt Verletzte ins Krankenhaus

Ein Rettungshubschrauber brachte die junge Frau anschließend ins Krankenhaus. Außerdem waren die Feuerwehren Speichersdorf und Guttenthau mit zahlreichen Kräften vor Ort. Ein Sachschaden ist bei dem Unfall nicht entstanden.

Die Polizei Bayreuth-Land untersucht aktuell noch den genauen Unfallhergang.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion