Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Garten mit Axt verwüstet: Junger Mann schlägt in Bayreuth auf Zäune und Fenster ein

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (10.09.2021) wütete ein junger Kulmbacher mit einer Axt in der Kleingartenanlage Herzoghöhe in Bayreuth.

Ein 19-jähriger Mann aus Kulmbach schlug in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, den 10. September 2021, mit einer Axt auf die Einrichtungen der Kleingartenanlage Herzoghöhe in Bayreuth ein.

Die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt konnte den Übeltäter schnell dingfest machen.

Mann mit Axt verwüstet Garten in Bayreuth

Laut Angaben der Polizei schlug der 19-Jährige mit einer Axt auf mehrere Umzäunungen und eine Weide der Kleingartenanlage Herzoghöhe ein. Darüber hinaus beschädigte er einen Geräteschrank in einem Gartenabteil und hebelte mit der Axt ein Fenster, das dadurch beschädigt wurde. Im August wurde das Bauamt in Bayreuth mutwillig beschädigt.

Der durch die Randale des jungen Mannes entstandene Sachschaden werde auf etwa 750 Euro geschätzt.

Polizei Bayreuth konnte rasch reagieren.

Einer aufmerksamen Streife der Polizei Bayreuth-Stadt war der Kulmbacher bereits vor Bekanntwerden der Beschädigungen aufgefallen. Dadurch konnte die Tat schnell aufgeklärt werden.