Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Gefährliche Körperverletzung: Junge Frau aus Oberfranken mit Pfefferspray attackiert

In der Nacht zum Samstag (3.10.2020) hat ein 30-jähriger Mann eine junge Frau in Oberfranken mit Pfefferspray attackiert.

In der Nacht zum Samstag (3.10.2020)  hat ein zunächst unbekannter Mann in Kulmbach mit Pfefferspray eine junge Frau attackiert. Über den Notruf wurde die Polizei verständigt. Die Kulmbacher Beamten konnten den Verursacher rasch ausfindig und dingfest machen. Die Geschädigte kam mit leichten Verletzungen davon.

Junge Frau aus Oberfranken mit Pfefferspray attackiert

Als die erste Polizeistreife in der Karl-Jung-Straße eintraf, berichteten die Zeugen im Alter zwischen 17 und 19 Jahren, dass ein ihnen unbekannter Mann auf die Personengruppe zu kam und ohne erkennbaren Grund unvermittelt mit einem Pfefferspray in ihre Richtung sprühte. Ein Sprühstoß traf dabei eine 16-jährige aus ihrem Freundeskreis, die danach über eine schmerzende Reizung ihrer Augen klagte.

Verdächtiger streitet alles ab

Während ein hinzugerufener Rettungsdienst die Geschädigte versorgte, führten die ersten Ermittlungen auf die Spur eines amtsbekannten 30-jährigen Kulmbachers, der als Tatverdächtiger in den Fokus rückte. Bei der eingeleiteten Fahndung wurden die Ordnungshüter rasch fündig. Der Aggressor konnte am EKU-Platz angetroffen werden, wo er zunächst den ahnungslosen und unschuldigen Passanten mimte. Seine Fassade bröckelte jedoch augenblicklich, als eine Durchsuchung seiner Person gleich zwei Dosen Pfefferspray zu Tage förderte.

Angeblich kein Motiv

Den 30-jährigen, der sich über seine Motivlage beharrlich ausschwieg, erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung. Die 16-jährige Geschädigte konnte unterdessen nach der Versorgung durch den Rettungsdienst ihren Heimweg antreten.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion