Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Gegen Baum geprallt – 84-jähriger Autofahrer verunglückt tödlich in Oberfranken

Ein 84-jähriger Autofahrer ist am Freitagabend bei Lichtenfels tödlich verunglückt.

Tödliche Verletzungen erlitt am Freitagabend ein 84-jähriger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Ortsverbindungsstraße zwischen den Lichtenfelser Ortsteilen Roth und Klosterlangheim. Bei einem anderen Unfall wurde ein 73-jähriger Waldarbeiter lebensgefährlich verletzt.

Tödlich verunglückt: 84-jähriger Autofahrer stirbt bei Unfall in Oberfranken

Kurz vor 18 Uhr fuhr der 84-Jährige mit seinem Volkswagen auf der Ortsverbindungsstraße in Richtung Klosterlangheim. Das berichtet die Polizei. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Mann mit seinem Fahrzeug in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte in der dortigen Böschung gegen einen Baum.

84-jähriger Autofahrer stirbt nach Unfall noch vor Ort in Lichtenfels

Ein alarmierter Notarzt konnte dem 84 Jahre alten Mann aus Lichtenfels trotz aller Bemühungen nicht mehr helfen, er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg unterstützt ein Sachverständiger die Beamten der Polizei Lichtenfels bei der Klärung der Unfallursache. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme ist die Straße durch die Feuerwehr noch komplett gesperrt.

Lesen Sie auch eine 15-jährige Rollerfahrerin wurde bei einem Unfall verletzt. Gleich zwei Fahrzeuge flüchteten vom Unfallort.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion