Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Geldautomat im Landkreis Hof gesprengt: Täter können unerkannt entkommen – Kripo ermittelt

Am frühen Samstagmorgen (7.11.2020) haben unbekannte Täter erneut in Oberfranken einen Geldautomaten gesprengt und konnten entkommen. Die Kripo bittet um Mithilfe.

Samstag (7.11.2020) gegen 3.25 Uhr in Döhlau im Landkreis Hof: Ein lauter Knall aus einer Bankfiliale weckt die Anwohner des Lindenwegs. Zeugen berichten von mindestens zwei Tätern, die in einem hochmotorisierten schwarzen Kombi das weite suchen. Sie haben den Geldautomaten gesprengt. Erst vor wenigen Tagen hatten es Unbekannte auf einen Bankomaten im Landkreis Bamberg abgesehen.

Geldautomat im Landkreis Hof gesprengt: Täter können unerkannt entkommen – Kripo ermittelt

Trotz sofort eingeleiteter, umfangreicher Fahndungsmaßnahmen, auch in Zusammenarbeit mit benachbarten Polizeidienststellen und mit Hilfe eines Polizeihubschraubers, blieb die Fahndung bislang ergebnislos. Die Täter entkamen mit einem niedrigen sechsstelligen Eurobetrag. Der Schaden in der Filiale sowie am Automaten beläuft sich nach derzeitigen Erkenntnissen auf insgesamt etwa 25.000 Euro. Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt.

Kripo Hof bittet um Mithilfe

Zeugen, die verdächtige Personen und/oder den beschriebenen schwarzen Kombi am frühen Samstagmorgen im Umfeld von Tauperlitz beobachten konnten, werden gebeten, sich mit der Kripo Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 in Verbindung zu setzen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion