Zuletzt aktualisiert am

Polizeibericht

Giftköder in Garten von Hundebesitzer in Oberfranken ausgelegt

Ein Hundebesitzer hat bei der Polizei Anzeige erstattet. Ein Unbekannter hat in seinem Garten Giftköder ausgelegt. In diesem Garten halten sich auch öfter zwei Hunde auf.

Ein unbekannter Täter hat in Geroldsgrün einen Giftköder im Garten eines Mannes ausgelegt. In besagtem Haus leben zwei Hunde.

Hackfleischkloß mit Rattengift in Garten in Geroldsgrün ausgelegt

Ein Mann kam am Donnerstag zur Polizeiinspektion Naila, da in seinem Garten in der Nacht auf Donnerstag ein Giftköder ausgelegt wurde. Dabei handelte es sich um einen Hackfleischkloß “in der Größe eines zwei Pfund Brotes”, wie die Polizei berichtet. Dem Hackfleisch sind eine größere Anzahl Mäuse- und Rattengiftköder untergemischt worden.

In besagtem Haus leben zwei Hunde, die sich regelmäßig im Garten aufhalten. Die Tiere sind jedoch nicht in Mitleidenschaft geraten. Ein Verdacht konnte zunächst nicht geäußert werden, daher bittet die Polizei um Mitthilfe. Im Landkreis Bayreuth hat ein Unbekannter auf eine Katze geschossen. Das Tier blutete stark am Kopf.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion