Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Großer Schreck in Kulmbach: Frau (80) überrascht Einbrecher auf frischer Tat in ihrem Haus

Am Montag (4.1.2021) hatte eine 80-jährige Seniorin in Kulmbach ein erschreckendes Erlebnis: Als sie nach Hause kam, überraschte sie einen Einbrecher auf frischer Tat. 

Auf frischer Tat überraschte am Montagmittag (4.1.2021) eine Seniorin im Kulmbacher Stadtteil Petzmannsberg einen Einbrecher, der in ihr Wohnhaus eingestiegen war. Der Täter entkam trotz einer sofortigen Fahndung unerkannt. Die Kripo Bayreuth ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Einbrecher in Kulmbach überrascht

Als die 80-Jährige kurz nach 12 Uhr in ihr Anwesen in der Straße „Am Heidenknock“ zurückkehrte, stellte sie fest, dass die Wohnräume durchwühlt waren. Während die Bewohnerin nach dem Rechten sah, überraschte sie den Einbrecher, der daraufhin die Flucht ergriff.

Mann flieht durch Fenster

Der Mann entkam über ein zertrümmertes Fenster des Einfamilienhauses unerkannt. Mehrere alarmierte Polizeistreifen fahndeten umgehend nach dem Flüchtigen. Ob der Einbrecher etwas erbeuten konnte, ist derzeit noch Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Er hinterließ einen Sachschaden von geschätzten 1.000 Euro.

Kripo Bayreuth sucht Zeugen

Personen, die am Montagmittag verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge im Bereich der Straße „Am Heidenknock“ festgestellt haben, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 in Verbindung zu setzen.

Einen solchen Schockmoment musste erst kürzlich eine Frau in Oberfranken durchleben. Auch sie überraschte einen Einbrecher in ihren Haus.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion