Zuletzt aktualisiert am

Veranstaltungen

Großes Open Air Festival findet in Bayreuth im Sommer statt: Diese Künstler sind mit dabei

Anfang August findet in der Bayreuther Wilhelminenaue ein großes Open Air Festival statt. “Meine Bühne Bayreuth” findet im Zuge von Bayreuth Summertime statt.

Das Open-Air-Festival “Meine Bühne Bayreuth” bietet Musikvielfalt und Festivalflair. Das ist in Bayreuth geplant.

Nationale Headliner und regionale Künstler im Zuge von Bayreuth Summertime

Seit Kurzem steht es fest! Die aktuelle Corona-Lage in Bayreuth erlaubt eine Fortsetzung von „Meine Bühne Bayreuth“. Am 13. und 14. August sind auf der Seebühne in der Wilhelminenaue insgesamt zehn Bands und Künstler zu sehen und vor allem zu hören. Wie schon im vergangenen Jahr steht jeder Tag unter einem anderen musikalischen Motto.

R&B und Hiphop am Freitag

Beginnend am Freitag, 13. August, dürfen sich alle Freunde von Hiphop und R&B-Musik auf fünf Acts der Superlative freuen. So stehen neben einer Breakdance-Gruppe unter anderen die Bayreuther Hiphop-Urgesteine Desto & Nasher auf der Bühne. Als Headliner konnten die Veranstalter, die Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH (BMTG) und die Fabrik Bayreuth, mit Rola einen deutschen Star am Musikhimmel für das Event gewinnen. Die 27- jährige Deutsche, die in Ghana geboren wurde, war bereits mit R&B- Superstar Rihanna auf Tour, war Sängerin bei der MTV Unplugged Tour von Cro und ist auf den Alben von Moses P., Marvin Game und Manuellsen zu hören. Auch am Start: Kid38 und DJ Burner.

Handmade Rock‘n‘Roll am Samstag

Den Samstag, 14. August, wiederum sollten sich alle Fans von Rockmusik vormerken. Die BMTG präsentiert lokale Künstler wie Feilinger & Friends und Capote sowie ein komplettes Konzert von Stevie & the Monsterbass. Die Jungs aus Bayreuth, ebenfalls Bandmitglieder von Waste, beeindrucken mit Covern von Musikklassikern und aktuellen Hits. Als Highlight des zweiten Tages konnte die Weidener Coverband AC/DX verpflichtet werden.

Wie der Name schon erahnen lässt, bieten die Jungs hochwertige AC/DC Tribute Show. Wer kennt sie nicht? Bon Scott, Angus Young, Brian Johnson – die Götter des Rock’n’Roll aus Down Under. Songs im Format eines „Thunderstruck“, „Highway To Hell“ oder „Hells Bells“ haben ihnen einen Platz im Musikolymp eingebracht.

„Wie alle anderen Veranstalter der Bayreuth Summertime versuchen wir allen Besuchern ein hochwertiges und abwechslungsreiches Programm zu bieten. Uns war es wichtig, gerade in der aktuellen Situation, regionalen Bands und Künstlern einen entsprechenden Rahmen zu bieten und freuen uns genauso wie die Künstler selbst auf viele Besucher“, so Mario Brunner von der BMTG.

Der Vorverkauf für beide Veranstaltungstage läuft bereits. Tickets sind erhältlich an der Theaterkasse Bayreuth, Opernstraße 22 und online unter okticket.de.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion