Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Gruselige Begegnung im eigenen Haus: Tür zum Durchlüften geöffnet – das nutzte eine Frau

In Marktleuthen hat sich eine Frau beim Durchlüften durch die geöffnete Türe in das Haus geschlichen. Eine Hausbewohnerin bemerkte dann, dass etwas wichtiges gestohlen wurde.

Am Freitagmorgen (16. Juli 2021) klingelte eine schwarz gekleidete Frau in der Bahnhofstraße in Marktleuthen mehrfach an einem Mehrfamilienhaus. Die Bewohnerin öffnete aber nicht und ging erst gegen Mittag aus ihrer Wohnung.

Marktleuthen: Plötzlich steht Frau im Treppenhaus

Im Treppenhaus stieß sie auf eine etwa 30-jährige schlanke Frau, die sich in das Haus geschlichen hatte, während die Haustüre zum Durchlüften offen stand. Als die Marktleuthenerin die Unbekannte ansprach, gab diese nach Angaben der Polizei in gebrochenem Deutsch zu verstehen, dass sie Kinderkleidung suche und die Klingel nicht funktioniere.

Daraufhin verließ die Frau das Haus wieder. Da der Geschädigten das Verhalten seltsam vorkam, überprüfte sie das Haus und stellte fest, dass die unbekannte Frau den Haustürschlüssel entwendet hatte.

Daher musste das Türschloss gewechselt werden. Bei den Suchmaßnahmen der Wunsiedler Polizei konnte die unbekannte und schwarz gekleidete Frau nicht mehr aufgefunden werden. Weitere derartige Vorfälle wurden der Polizei nicht gemeldet.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion