Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Heftiger Unfall: Auto im Landkreis Bamberg unter Leitplanke eingeklemmt – Kind im Auto

Auf der Staatsstraße bei Strullendorf ist es am Donnerstag (17. Dezember 2020) zu einem Unfall gekommen. Polizei und Rettungskräfte waren vor Ort.

Am Donnerstagabend (17.12.2020) hat eine Frau im Landkreis Bamberg eine Kreuzung übersehen. Ihr VW Golf durchbrach die Leitplanke. Im Landkreis Kulmbach ist ein Autofahrer gestorben. Er krachte mit seinem Pkw in einen Lastwagen.

VW Golf durchbricht Leitplanke im Landkreis Bamberg – Rettungskräfte vor Ort

Auf der Staatsstraße 2188 bei Strullendorf im Landkreis Bamberg ist ein Auto am Donnerstagabend in die Leitplanke gekracht und wurde vorne unter dieser und einem Schild eingeklemmt. Zur Unfallursache sagte ein Sprecher der Polizei, dass die. Fahrerin offenbar die Kreuzung übersehen hatte.

Strullendorf: Golf unter Verkehrsschild und Leitplanke eingeklemmt – Kind im Auto

Die Frau sei neu in der Gegend und nicht ortskundig, erklärt ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage des bt. In ihrem neuwertigen Golf saßen noch ein Mann und ein Kind. Neben Einsatzkräften der Polizei war auch ein Rettungswagen vor Ort, um nach den Insassen des Autos zu sehen. Ob sich beim Unfall jemand verletzt hat, konnte der Polizeisprecher nicht bestätigen. Der VW Golf wurde inzwischen von einem Abschleppwagen abtransportiert.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion