Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Heftiger Unfall in Bayreuth: Rettungshubschrauber im Einsatz – Trümmerfeld auf der Straße

Unfall in der Hindenburgstraße in Bayreuth: Mindestens eine Person hat sich am Dienstagnachmittag (22.6.2021) dabei verletzt. Einsatzkräfte sind vor Ort.

Die Polizei teilt mit, dass es in Bayreuth heute einen Unfall gegeben hat. Aktuell sind Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst vor Ort.

Update vom 22. Juni 2021 um 18:45 Uhr: Unfall am Nordring in Bayreuth – mehrere Autos beteiligt

Nach aktuellem Kenntnisstand waren bei dem Unfall in der Hindenburgstraße am Dienstagnachmittag mehrere Autos beteiligt. Der schwere Unfall passierte an der Kreuzung zur Dr.-Würzburgerstraße. Dabei kollidierte ein Smart mit einem Fahrschulauto. Vorher hatte der Smart ein Verkehrszeichen und eine Ampelanlage umgefahren, berichten Augenzeugen. Die Ampel soll auf ein weiteres Auto gefallen sein. Zudem sei ein viertes Auto in den Unfall verwickelt gewesen.

Die Polizei ist aktuell (Stand: 18:45 Uhr) noch mit der Aufnahme des Unfalls beschäftigt und kann keine näheren Informationen zum Unfallhergang machen. Neben der Polizei waren Rettungskräfte und ein Hubschrauber vor Ort.

Erstmeldung vom 22. Juni 2021 um 16:15 Uhr: Unfall in Bayreuth – Großes Trümmerfeld

Am Dienstagnachmittag hat sich in der Hindenburgstraße (am Nordring) ein Unfall ereignet. Beteiligt waren zwei Fahrzeuge. Laut Angaben der Polizei hat sich dabei nach aktuellem Kenntnisstand eine Person verletzt.

Ein größeres Trümmerfeld entstand durch den Unfall. Aktuell (Stand: 16 Uhr) sind Einsatzkräfte vor Ort. Die Straße musste gesperrt werden.

Sobald es mehr Infos gibt, wird dieser Artikel aktualisiert.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion