Zuletzt aktualisiert am

Nachrichten aus Bayreuth

Hubschrauber kreist mitten in der Nacht über Bayreuth – das ist der Grund

In der Nacht auf Dienstag (27.7.2021) ist ein Hubschrauber über Bayreuth gekreist. Ein Sprecher der Polizei hat gesagt, warum.

In der Nacht von Montag auf Dienstag (27. Juli) ist gegen Mitternacht für einige Zeit ein Hubschrauber über Bayreuth gekreist. Es wurde eine Person vermisst. Vor Kurzem ist es im Hofgarten wieder zu einer Schlägerei gekommen, die Polizei musste eingreifen.

Hubschrauber fliegt in der Nacht über Bayreuth – das ist der Grund

Ungewohntes Geräusch am Bayreuther Nachthimmel zu dieser Uhrzeit: In der Nacht zum Dienstag war für längere Zeit ein Hubschrauber zu hören – und je nach Position des Hubschraubers auch in manchen Stadtteilen zu sehen. Er flog mit eingeschaltetem Suchscheinwerfer.

Ein Sprecher der Polizei Bayreuth erklärte dem bt, dass eine Frau aus dem Bezirkskrankenhaus verschwunden gewesen sei. Sie wurde Montagabend gegen 22 Uhr als vermisst gemeldet. Daraufhin wurde am späten Abend ein Hubschrauber zur Suche herangezogen. “Der Hubschrauber war mit einem Suchscheinwerfer und einer Wärmebildkamera unterwegs”, sagte der Sprecher.

Nachts Hubschrauber über Bayreuth – Einsatz erst nach Mitternacht beendet

Schließlich wurde die Frau am frühen Morgen gefunden – allerdings nicht vom Hubschrauber. Sie befand sich immer noch auf dem Gelände des Bezirkskrankenhauses. Zu Alter und Gesundheitszustand der Frau machte der Sprecher keine Angaben.

Der Hubschraubereinsatz war dem Sprecher zufolge gegen kurz nach 1 Uhr beendet.

Am Montag ist es zu einem spektakulären Unfall auf dem Hohenzollernring in Bayreuth gekommen. Massive Verkehrsbehinderungen waren die Folge.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion