Zuletzt aktualisiert am

Tier

Hund beißt Schaf in Kulmbach zu Tode: Besitzer muss es vom Leiden erlösen

Erneut wurde in Kulmbach ein Tier von einem Hund schwer verletzt. Diesmal wurde ein Schaf so heftig gebissen, dass es getötet werden musste.

In der Vergangenheit waren es Rehe, nun fiel ein Schaf vermutlichen einem anderen Tier im Bereich der Flutmulde bei Kulmbach zum Opfer.

Die Polizei vermutet, dass ein Hund dort die Tiere anfällt.

Hund verbeißt sich in Schaf in Kulmbach

Ein 72-jähriger Schafbesitzer stellte auf seinem Grundstück zwischen der oberen und der unteren Weinberggasse fest, dass eines seiner Schafe schwere Bissverletzungen erlitten hatte.

Schon in der Vergangenheit stellten dort immer wieder Spaziergänger gebissene oder tote Rehe fest.

Das Tier wurde im Zeitraum von Mittwochabend auf Donnerstagmorgen (29. Juli 2021) so sehr verletzt, “dass es von seinem Herrchen nur noch von seinem Leiden erlöst werden konnte”, meldet die Polizei.

Streunender Hund verletzt Schaf tödlich

Aufgrund der Spurenlage vermutet die Polizei, dass sich vermutlich ein größerer Hund in dem Schaf verbissen hatte.

Hundebesitzer werden daher erneut gebeten, ihre Tiere an die Leine zu nehmen beziehungsweise nicht unbeaufsichtigt zu lassen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion