Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Hund und Frau bei Unfall auf A9 bei Bayreuth verletzt: Auto überschlug sich

Zwischen den Ausfahrten Bindlacher Berg und Bad Berneck/Himmelkron auf der A9 bei Bayreuth kam es am Donnerstagvormittag zu einem Autounfall.

Am Donnerstagvormittag (21.10.2021) gegen 08:30 Uhr ereignete sich in Fahrtrichtung Berlin auf der A9 bei Bayreuth ein Autounfall.

Ein Auto überschlug sich dabei, wodurch die Fahrerin und ihr Hund verletzt wurden, wie die Verkehrspolizei Bayreuth mitteilt.

Fahrerin und Hund bei Unfall bei Bayreuth verletzt

Aus bislang unbekannten Gründen kam ein Auto zwischen der Ausfahrt Bindlacher Berg und der Ausfahrt Bad Berneck/Himmelkron von der Fahrbahn ab und überschlug sich, heißt es von der Polizei. Die rechte Spur musste nach dem Unfall für die Aufnahme und die Aufräumarbeiten gesperrt werden. In Naila hat sich vergangene Woche ebenfalls ein Auto überschlagen.

Größere Verkehrsbehinderungen hätte es aufgrund des Unfalls keine gegeben. Es seien allerdings die Fahrerin und ihr Hund, der sich mit im Fahrzeug befand, leicht verletzt worden. Die Fahrerin musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden, der Hund werde nach Angaben der Polizei vom Tierarzt behandelt.

Die Unfallstelle sei laut Verkehrspolizeiinspektion Bayreuth mittlerweile wieder geräumt und der Verkehr freigegeben (Stand: 09:30 Uhr).