Zuletzt aktualisiert am

Kontaktbeschränkung

Illegale Corona-Party in Oberfranken: Mehrere junge Männer feiern mit lauter Musik

Verstoß gegen Kontaktbeschränkung in Rehau in Oberfranken. Mehrere junge Männer haben eine Corona-Party gefeiert.

Die Polizei in Rehau musste erneut eine illegale Corona-Party auflösen. Eine Gruppe junger Männer habe gegen die geltenden Corona-Regeln verstoßen.

Verstoß gegen Kontaktbeschränkungen in Rehau

Nach einer Mitteilung über laute Musik am Parkplatz an der Adlerstraße in Rehau stellten Polizisten am Montag (16.11.2020), gegen 22.00 Uhr, eine Gruppe junger Männer fest,
die an der Laderampe Party machten. Am Wochenende entdeckte die Polizei im Kreis Ansbach eine illegale Grillparty: Elf Menschen feierten dort trotz Corona-Lockdown.

Da nach Angaben der Polizei alle Männer aus verschiedenen Haushalten kamen und damit auch gegen die geltenden Bestimmungen des Infektionsschutzgesetzes verstießen, wurden von den Betroffenen die Personalien festgestellt. Anschließend wurden die Männer nach Hause geschickt. Entsprechende Anzeigen folgen, teilt die Polizei mit.

In Hof trafen sich am Wochenende mehrere Männer zum Grillen: Auch hier wurde gegen die Kontaktbeschränkungen verstoßen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion