Im TV: Gottschalk besucht das MWG

Zuletzt aktualisiert am

Einschalten nicht vergessen. Um 22:40 Uhr zeigt VOX am Dienstagabend den Auftakt zur neuen Serie: Der Vertretungslehrer. Den Anfang macht der aus Kulmbach stammende Showmaster Thomas Gottschalk, der am Bayreuther Markgräfin Wilhelmine Gymnasium (MWG) eine Schulstunde über Werte hält.

Aufgezeichnet wurde die Sendung bereits im vergangenen Herbst. Lehrern der Schule zufolge, wurde der Besuch des prominenten Gasts so geheim gehalten, dass die Lehrer selbst bis zu dieser Woche nicht gewusst haben wollen, wer da im Oktober zu Gast war.

Gottschalk sprach allerdings nicht vor einer gewöhnlichen Klasse. Vielmehr wurden dazu jahrgangsübergreifend 18 Schüler des MWG ausgewählt.

Dem Sender VOX zufolge, soll es in der Schulstunde um die Eigenheiten der Jugend von heute gehen, um die sich der Entertainer zumindest vor dem Besuch des MWG Sorgen gemacht habe.