Zuletzt aktualisiert am

Coronavirus

Impfpflicht für Deutschland gefordert: “Sinnvoll” und “sehr vernünftig”

Der Chef des Weltärztebundes fordert aktuell eine Impfpflicht. Diese sei sinnvoll und sehr vernünftig. 

Frank Ulrich Montgomery, Chef des Weltärztebundes, hat sich in einem Interview der ARD-Sendung Report Mainz für eine Impfpflicht ausgesprochen.

Montgomery erklärte bei der ARD-Sendung: “Eine Impfpflicht hielte ich für sehr sinnvoll und sehr vernünftig.”

Impflicht sei sinnvoll: Chef des Weltärztebundes

Impfen sei nach seinen Angaben der Schlüssel zur Vermeidung von Lockdowns und von wirtschaftlichen Rückschritten.

In Deutschland sei eine Impflicht sinnvoll, weil “sich Menschen im größeren Maße der Impfung entziehen”, sagte Montgomery weiter.

Die Regierung hat bisher eine Impfpflicht kategorisch ausgeschlossen. Durch neue Corona-Regeln solle allerdings Druck auf das Impftempo gemeacht werden. In Bayern gelten deshalb seit Montag (23. August 2021) neue Corona-Beschränkungen.