Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Blinde Zerstörungswut in Bayreuth: Gebäude von Randalierern schwer beschädigt

In der Nacht auf Dienstag (3.8.2021) ist das Bauamt in Bayreuth Ziel von zerstörungswütigen Chaoten geworden.

Das Staatliche Bauamt in Bayreuth ist in der Nacht von Montag auf Dienstag (3. August 2021) Ziel von sinnloser Zerstörungswut geworden. Erst am Wochenende zuvor wurde in Bayreuth randaliert – es entstand ein hoher Schaden.

Bauamt in Bayreuth: Zerstörung in der Nacht

In der Nacht von Montag auf Dienstag verursachten bislang Unbekannte in der Wilhelminenstraße einen Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Das berichtet die Polizei Bayreuth.

Am Gebäude des Staatlichen Bauamtes an der Ecke Wilhelminenstraße/Wittelsbacherring wurden mehrere Sensoren an Zugangstüren und Zufahrtsschranken beschädigt. Die Bauteile wurden mit Gewalt abgerissen oder es wurde mutwillig dagegen getreten.

Randale in Bayreuth

Die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung richten sich derzeit gegen Unbekannt. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter Telefonnummer 0921/506-2130 bei der Polizei in Bayreuth zu melden.

Eine Gemeinde im Landkreis Bayreuth hat mit immer wieder kehrendem Vandalismus zu kämpfen und handelt seit August.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion