Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Junge (6) von Auto in Oberfranken angefahren

Ein 6-jähriger Junge ist am Sonntag (28.3.2021) in Schönwald (Landkreis Wunsiedel) von einem Auto angefahren worden. 

Am Sonntagvormittag (28.3.2021) ist in Schönwald ein Unfall passiert. Dabei wurde ein 6-Jähriger verletzt.

Kind bei Unfall in Schönwald verletzt

Gegen 11 Uhr, fuhr eine 57-jährige Frau aus Selb, mit ihrem Audi, A4, die Grünhaider Straße entlang. Ein 6-jähriger Junge lief von links unvermittelt über die Fahrbahn der Grünhaider Straße und stieß dabei an den vorderen linken Kotflügel des Audi der 57-Jährigen, berichtet die Polizei nach ersten Erkenntnissen.

Das Kind erlitt dabei eine Schürfwunde am Kopf und klagte außerdem über Schmerzen an den Beinen. Zur Abklärung der Verletzungen wurde das Kind mit einem Rettungswagen ins Klinikum Hof gebracht. Die Audi-Fahrerin blieb unverletzt. Die Fahrzeugfront des Audi wurde durch diesen Unfall vorne links beschädigt. Der hieraus resultierende Sachschaden wird mit ca. 4.000 Euro beziffert.

Nun ermittelt die Polizei Marktredwitz unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen die 57-Jährige.

Am Freitag (26.3.2021) sind in Lichtenfels in Oberfranken ein Schulbus und ein Auto kollidiert. Dabei wurden Schulkinder verletzt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion