Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Junge Frau in Unterfranken steckte in Container fest – tot

Im unterfränkischen Großostheim ist vergangene Woche eine 25-jährige Frau in einem Altkleidercontainer stecken geblieben und verstorben. Zwei Spaziergängerinnen entdeckten die Leiche.

Das Nachrichtenportal “inFranken” meldet mit Verweis auf die Polizei Unterfranken den Tod einer jungen Frau in Großostheim im Landkreis Aschaffenburg. Die 25-Jährige blieb in einem Altkleidercontainer stecken und starb.

Letzte Woche ertrank ein 2-jähriges Kind im Landkreis Kulmbach in einem Wasserbecken.

Frau in Unterfranken tot in einem Altkleidercontainer gefunden

Die Frau steckte mit dem Oberkörper in einem Altkleidercontainer fest. Am Donnerstagabend (22.07.2021) gegen 19:45 Uhr entdeckten zwei Spaziergängerinnen das Opfer und verständigten sofort den Notruf. Daraufhin machten sich die Aschaffenburger Polizei und die Feuerwehr auf den Weg.

Die Feuerwehr konnte die 25-Jährige schnell aus dem Container befreien, allerdings konnte auch der mit anwesende Notarzt der Frau nicht mehr helfen.

Polizei ermittelte – Frau wollte wohl Kleider stehlen

Nach einem Bericht des Bayerischen Rundfunks vermute die Kriminalpolizei Aschaffenburg, dass die Frau Kleidung stehlen wollte. Insbesondere da sich in dem Container keine Wertgegenstände befanden, die der Frau hätten gehören können, liege dieser Verdacht nahe.

Um die Angehörigen nicht weiter zu beeinträchtigen, machte die Polizei keine Aussage zur Todesursache. Auch soll keine Obduktion der Leiche durchgeführt werden.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion