Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Kind (12) prallt in Oberfranken mit Fahrrad gegen Auto und muss ins Krankenhaus

Ein 12-jähriger Junge ist in Hof am Dienstagmorgen (20.7.2021) mit seinem Fahrrad gegen ein Auto geprallt. Er kam ins Krankenhaus.

Am Dienstagmorgen (20. Juli) hatte ein 12-jähriger Junge in Hof mit seinem Fahrrad einen Unfall. Er ist gegen ein Auto geprallt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Wenige Tage zuvor hat ein Mofa eine Fahrradfahrerin zu Fall gebracht und ist geflüchtet.

12-jähriger Junge kracht in Oberfranken mit Fahrrad in ein Auto und muss ins Krankenhaus

Ein Junge im Alter von 12 Jahren fuhr in falscher Fahrtrichtung auf dem Gehweg und stieß am Dienstagmorgen in Hof mit einem Auto zusammen. Das berichtet die Verkehrspolizei Hof. Dabei verletzte er sich.

Kurz nach 7 Uhr befuhr das Kind mit seinem Mountainbike die Nailaer Straße in Richtung Kulmbacher Straße. Er benutzte den Gehweg auf der linken Seite. An der Einmündung zum Bahnhof Neuhof wollte gerade ein 58-Jähriger mit seinem Fiat in die Kulmbacher Straße einfahren. Der Junge konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen die rechte Fahrzeugseite.

12-jähriges Kind nach Fahrradunfall in Hof ins Krankenhaus gebracht

Dadurch verletzte er sich und musste mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2.500 Euro beziffert.

Im Landkreis Hof wurde wenige Wochen zuvor ein toter Radfahrer entdeckt. Die Polizei sucht derzeit nach Zeugen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion