Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Kind (5) bei Unfall auf der A9 im Kreis Kulmbach verletzt – Autobahn komplett gesperrt

Ein 5-jähriges Kind wurde am Sonntag (23.8.2020) bei einem Unfall auf der A9 im Landkreis Kulmbach verletzt. Kurz vorher verletzte sich eine weitere Person bei einem Unfall. Die Autobahn musste komplett gesperrt werden. 

Am Sonntagabend (23.8.2020) wurde ein Kind (5) bei einem Autounfall auf der A9 bei Marktschorgast verletzt. In der Nacht auf Montag kam es zu einem weiteren Unfall auf der A9 bei Himmelkron. Dabei war der Stau zeitweise 18 Meter lang.

A9/Marktschorgast: Kind (5) bei Unfall verletzt

Eine 39-jährige Autofahrerin war am Sonntagabend auf der A9 in Fahrtrichtung München unterwegs. Im stockenden Verkehr des zweispurigen Baustellenbereichs fuhr sie dann auf einen anderen Pkw auf. Eine Person verletzte sich dabei. Zudem war eines der Autos nicht mehr fahrbereit.

Zur Bergung des Fahrzeuges musste die Autobahn in Fahrtrichtung München komplett gesperrt werden. Aufgrund dessen staute sich der Verkehr teilweise bis zum Parkplatz Streitau zurück.

Erhebliche Verkehrsbehinderungen auf der A9 im Kreis Kulmbach

Im „Stop- and Go-Verkehr“ im Stau fuhr schließlich noch ein 70-jähriger mit seinem Pkw auf einen vorausfahrenden Pkw einer 45-jährigen auf. Hierbei wurde das 5-jährige Kind der 45-jährigen leicht verletzt.

Der Schaden bei beiden Unfällen betrug insgesamt etwa 7.000 Euro. Es kam aufgrund des Verkehrsaufkommens zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Am Sonntag kam es im Kreis Bayreuth zu zwei heftigen Unfällen – dabei musste auch ein Rettungshubschrauber landen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion