Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Kinderschuhe brennen auf Spielplatz in Oberfranken – Zeuge kann Feuer gerade noch löschen

Auf einem Spielplatz in Helmbrechts haben Kinderschuhe gebrannt. Ein Zeuge bemerkte das Feuer am Donnerstgmorgen (29. Juli 2021).

Am Donnerstagmorgen (29. Juli 2021) gegen 05:00 Uhr wurde ein Zeuge auf Rauchschwaden auf dem Spielplatz am Volkspark in Helmbrechts (Kreis Hof) aufmerksam.

Das Feuer unter der dortigen Rutsche konnte durch den Zeugen glücklicherweise gelöscht werden, teilt die Polizei mit.

Kinderschuhe auf Spielplatz in Helmbrechts angezündet

Offensichtlich wurden ein Paar Kinderschuhe vorsätzlich durch einen bislang unbekannter Täter in Brand gesetzt. Durch das Feuer wurde zudem eine Holzplatte der Spielanlage beschädigt, heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Der Sachschaden beläuft sich auf eta 200 Euro. Hinweise auf den Brandleger nimmt die Polizei Münchberg unter der Telefonnummer 09251/870040 entgegen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion