Zuletzt aktualisiert am

Corona-Schutz

Knapp 1.600 Euro für Corona-Schutz: Bayreuther Elternbeirat schenkt RWG-Schulpersonal hochwertige Masken

Der Elternbeirat des Richard-Wagner-Gymnasiums (RWG) in Bayreuth hat dem Schulpersonal am Montag (7.12.2020) ein verspätetes Nikolausgeschenk gemacht: Jede Lehrkraft und jeder Schulangestellter hat zum Schutz vor dem Coronavirus hochwertige FFP2-Masken bekommen. 

Der Elternbeirat des Richard-Wagner-Gymnasiums (RWG) in Bayreuth hat am Montag (7.12.2020) allen Lehrerinnen, Lehrern und Schulangestellten ein verspätetes Nikolausgeschenk gemacht.

Anzeige
ADS Züblin Stellenanzeigen

RWG-Elternbeirat beschenkt Schulpersonal

Kurz vor Unterrichtsbeginn gegen 7:30 Uhr wurden alle Lehrerinnen, Lehrer und Schulangestellte mit 470 FFP2-Masken überrascht. Ziel der Aktion war es, im Namen aller Eltern und Schüler, ganz einfach Danke zu sagen.

Danke für das eingebrachte Engagement, fürs Durchhalten und Meistern der großen Herausforderungen, die dieses außergewöhnliche Jahr mit sich gebracht haben, heißt es in einer Pressemitteilung des RWG-Elternbeirates.

94 Lehrerinnen, Lehrern und Schulangestellten wurden im Rahmen eines Nikolausgeschenkes je ein fünfer Pack medizinisch hochwertiger FFP2-Masken überreicht. Für das Geschenk hat der Elternbeirat auch ordentlich Geld in die Hand genommen: Knapp 1.600 Euro ist die Elternbeiratskasse nun ärmer.

FFP2-Masken für Bayreuther Lehrkräfte und Schulangestellte

Der Elternbeirat hofft so einen kleinen Beitrag im Kampf gegen die Ausbreitung des Covid 19-Virus zu leisten. Denn hochwertige FFP2-Masken schützen im Gegensatz zu herkömmlichen Alltagsmasken nicht nur das Gegenüber, sondern auch den FFP2-Masken-Träger, erklärt der Elternbeirat. Die Corona-Zahlen sind im Raum Bayreuth wieder gestiegen.

Alle Eltern und Schüler wünschen den Lehrkräften und Schulangestellten des Richard-Wagner- Gymnasium mit diesem Geschenk ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest, Gesundheit und ganz viel Motivation bis endlich wieder Normalität in unser aller Leben Einzug halten kann.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion