Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Kreis Ansbach: Schreiendes Kind bei 30 Grad im Auto entdeckt – Passanten suchen verzweifelt Fahrer

In Rothenburg ob der Tauber haben Passanten ein schreiendes Kind im Auto entdeckt. Die Außentemperatur betrug schon 30 Grad – deshalb suchten sie den Fahrer, jedoch ohne Erfolg.

Kind im Kreis Ansbach im Auto gelassen: In Rothenburg ob der Tauber (Kreis Ansbach) wurde nach Angaben der Polizei ein Kind im Auto zurückgelassen.

Wie die zuständige Polizeiinspektion berichtet, ereignete sich der Vorfall am Samstag (19.6.2021) gegen 10 Uhr. Dabei wurden Passanten auf ein schreiendes Kind im Auto aufmerksam.

Kreis Ansbach: Schreiendes Kind bei Hitze im Auto entdeckt

Auf dem Parkplatz vor dem Brothaus in Rothenburg ob der Tauber wurden Passanten auf ein schreiendes Kleinkind in einem schwarzen Auto aufmerksam. Die Außentemperatur betrug zu diesem Zeitpunkt nach Angaben der Polizei bereits etwa 30 Grad Celsius.

Die Passanten versuchten den Fahrer des Autos ausfindig zu machen, um das kleine Mädchen aus dem Innenraum zu befreien. Nachdem niemand ausfindig gemacht werden konnte, verständigte eine Angestellte schließlich die Polizei.

Beamte der Polizeiinspektion Rothenburg ob der Tauber mussten schließlich ein Fenster des Auto aufbrechen, um das Kind zu befreien.

Am vorherigen Tag wurde ebenfalls ein Kind im Auto eingesperrt: Doch hier handelte die Mutter gedankenschnell.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion