Zuletzt aktualisiert am

Schließung

Kult-Restaurant in Bayreuth muss schließen: „Es geht nicht mehr“

Aus und vorbei: Inge’s Café in Bayreuth wird noch im September schließen. Das ist der Grund für das Aus des Lokals.

Inge’s Café in Bayreuth wird noch im September schließen. Das teilt der gastronomische Betrieb mit einem Zettel am Laden mit.

Anzeige
ADS Züblin Stellenanzeigen

Auf Nachfrage des bt teilt Inhaberin Inge Söhnel den Grund für das Aus mit. Sie hätte gerne weiter gemacht.

Inge’s Café in Bayreuth schließt

Am 26. September 2021 öffnet Inge’s Café in der Kulmbacher Straße zum letzten Mal. Das Kult-Lokal wird danach schließen. „Aus gesundheitlichen Gründen muss das Café schließen. Es ist zu anstrengend“, sagt Inge Söhnel dem bt auf Nachfrage.

Gerne hätte sie ihr Lokal weiter betrieben. Seit zehn Jahren ist sie die Inhaberin von Inge’s Café.

Das könnte Sie auch interessieren: Beide real-Märkte in Bayreuth werden 2022 schließen.

Neues Lokal in Bayreuth?

Es habe mehrere Interessenten als Nachfolger gegeben, sagt Söhnel. Doch daraus wird nichts. Der Mietvertrag läuft aus. Die Räume sollen nach Söhnels Angaben anders genutzt werden.

Am 30. September ist Schluss. Nach dem letzten Öffnungstag am Wahlsonntag (26. September 2021) muss die Einrichtung noch ausgegräumt werden, erklärt Inge Söhnel. Danach sei dann endgültig Schluss.