Zuletzt aktualisiert am

Bayreuther Festspiele

Festspiele 2021 in Bayreuth finden statt – Anzahl der Zuschauer weiter offen

Die Richard-Wagner-Festspiele in Bayreuth finden 2021 statt. In einer Mitteilung vom Grünen Hügel wurde auch auf die Zuschauerzahl eingegangen.

Die Richard-Wagner-Festspiele werden 2021 stattfinden. Das hat die Bayreuther Festspiele GmbH bekannt gegeben. Die Gesellschafter der kulturellen Institution planen für den Fall von Einnahmeausfällen.

Festspiele 2021 in Bayreuth finden statt – vor wie vielen Zuschauern?

Die Bayreuther Festspiele 2021 sollen unter Beachtung der notwendigen Hygienekonzepte sowie gesetzlicher und behördlicher Regelungen stattfinden. Dies haben die Mitglieder des Verwaltungsrates und die Geschäftsführung der Bayreuther Festspiele entschieden.

Der Verlauf der Pandemie sei schwer vorherzusagen, heißt es weiter. Eine finale Entscheidung sei aktuell noch nicht möglich. Auf bt-Nachfrage erklärte Festspielsprecher Hubertus Hermann lediglich, die Entscheidung werde „sehr sehr spät in diesem Jahr“ fallen. Es gibt dieses Jahr keinen Kartenvorverkauf bei den Bayreuther Festspielen.

In der Vorwoche befürchtete ein Bayreuther Stadtrat wegen zugesagter Einnahmeausfälle eine finanzielle Katastrophe für die Stadt Bayreuth.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion