Zuletzt aktualisiert am

Hilfe

Ladenpaten in Bayreuth gesucht: 222 Unterstützer fehlen noch

Die Bayreuther Tafel bietet die Ladenpaten auch in diesem Jahr an. Wegen Corona gibt es allerdings keine Auftaktveranstaltung.

Corona wirft manche Tradition über den Haufen – so auch die Auftaktveranstaltung für die Ladenpatenaktion der Tafel-Bayreuth, die traditionell im Winterdorf stattfindet. Die Tafel teilt mit, dass noch 222 Ladenpaten fehlen.

Ladenpaten in Bayreuth gesucht

Vorsitzende Ingrid Heinritzi-Martin: „Leider müssen wir dieses Jahr auf diese schöne Veranstaltung verzichten. Die Gesundheit geht einfach vor. Dennoch hoffen wir, dass wir auch für 2021 wieder 222 Ladenpatinnen und Ladenpaten finden.“

Der Ladenpatenbeauftragte der Tafel Bayreuth ist der 2. Vorsitzende Klaus Wührl-Struller, der vor nunmehr 15 Jahren die Idee zu dieser Aktion hatte. Er zeigt sich zuversichtlich: „Wir haben viele treue Ladenpatinnen und Ladenpaten. Zudem unterstützen uns die Medien wirklich großartig bei der Suche nach neuen Spenderinnen und Spendern. Wir vertrauen auf die Liebe der Bayreuther zu ihrer Tafel.“

Von einer weiteren liebgewordenen Tradition musste sich die Tafel kurzfristig schon zu Beginn des Jahres verabschieden, teilt die Tafel Bayreuth mit: Infolge der Insolvenz der Porzellanfabrik Walküre gibt es seit diesem Jahr keine Ladenpatentassen mehr. Diese kleine Anerkennung war bei vielen Ladenpatinnen und Ladenpaten sehr beliebt und hat inzwischen echten Sammlerwert.

Eine Ladenpatenschaft in Bayreuth

Die Bayreuther Tafel teilt mit: “Eine Ladenpatenschaft kostet mindestens 10 Euro pro Jahr oder 120 im Jahr. Höhere Beiträge sind möglich. Die Ladenpatenschaft ist begrenzt auf ein Jahr und verlängert sich nicht automatisch. Formulare für die Zeichnung unter www.tafel-bayreuth.de oder per E-Mail an info@tafel-bayreuth.de. Telefonische Auskünfte erteilt Klaus Wührl-Struller unter 0170 7580780.”

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion