Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Lastwagen überfährt Fußgänger in Nürnberg: Mann muss schwerverletzt in Krankenhaus

Schwerer Unfall in Nürnberg: Am Montagmittag (09. August 2021) hat ein Lkw einen Fußgänger überfahren. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Am Montagnachmittag (09.08.2021) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Nürnberg. Ein Lkw hat einen Fußgänger überfahren.

Der 80-jährige Fußgänger musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Das teilt die Nürnberger Polizei mit.

Schlimmer Unfall in Nürnberg: Mann von Lkw überfahren

Gegen 13:30 Uhr fuhr ein Lastkraftwagen mit Anhänger die Maximilianstraße in Nürnberg in Richtung Theodor-Heuss-Brücke. An der Kreuzung zur Muggenhofer Straße erfasste er einen 80-jährigen Fußgänger auf der Straße. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist der Polizei noch nicht bekannt.

Der 80-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gefahren. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock, heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Erst vor einer Woche ist eine Frau von einem Lkw in Oberfranken überfahren worden. Sie starb noch am Unfalort.

Nürnberg: Straße gesperrt – Zeugen gesucht

Die Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme für den Verkehr gesperrt.

Die Nürnberger Verkehrspolizei sucht Zeugen des Unfalls. Diese sollen sich unter der Telefonnummer 0911 65830 melden.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion