Zuletzt aktualisiert am

Nachrichten aus Bayreuth

Leserfrage: Wann nimmt das Amazon-Verteilzentrum in Bayreuth den Betrieb auf?

Amazon hat dem bt auf Nachfrage verraten, wann das Verteilzentrum in Betrieb gehen soll. 

Amazon baut in Bayreuth ein Verteilzentrum. Das steht schon länger fest. Wo genau es hinkommt, ist auch klar: auf das Gelände der Spedition Steinbach im Logistikpark Bayreuth. Das bt hat bei Amazon nachgefragt, wann der Betrieb losgehen soll.

Betrieb soll noch in diesem Jahr losgehen

Das Verteilzentrum entsteht gerade neben der ehemaligen Bundeswehrkaserne im Logistikpark auf dem Gelände der Spedition Steinbach. Also wer sich gefragt hat, ob das große Gebäude im Logistikpark wohl zu Amazon gehört, hat nun Gewissheit: Ja, das ist das neue Verteilzentrum. Das bestätigte Amazon-Pressesprecherin Nadiya Lubnina auf Nachfrage des bt. Sie hat ebenso verraten, wann der Betrieb losgehen soll: “Wir planen, dass wir den Betrieb vorm Weihnachtsgeschäft 2020 aufnehmen.”

Den aktuellen Baufortschritt seht ihr hier:

Fotos: Redaktion 

Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe vertritt einen deutlichen Standpunkt: “Wem es nicht passt, dass Amazon hier baut, soll nichts im Internet bestellen.” 

Bayreuther Tagblatt - Katharina Adler

 bt-Redakteurin Online/Multimedia
Katharina Adler