Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Lkw drängt Familie rücksichtslos von Autobahn ab – Mutter und Tochter müssen verletzt ins Klinikum

Ein Lastwagen hat am Freitag (2.10.2020) ein Auto rücksichtslos von der Fahrbahn der A93 bei Selb (in Oberfranken) gedrängt. Dabei verletzten sich eine Mutter und ein Kind. 

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es am Freitag (2.10.2020) um 15.30 Uhr auf der A93 an der Anschlussstelle Selb/Nord. Im Landkreis Bayreuth musste die Feuerwehr nach einem Unfall ein Auto aufschneiden, um Menschen zu retten.

Selb: Lkw-Fahrer drängt Auto von der Fahrbahn – Mutter und Kind verletzt

Eine 40-jährige Frau aus Selb ist am Freitagnachmittag mit ihren drei Kindern in Richtung Norden bei Selb unterwegs gewesen. Als sie auf der Beschleunigungsspur auf die Autobahn auffahren wollte, befand sie sich auf gleicher Höhe mit einem Lastwagen. Dieser fuhr auf dem rechten Fahrstreifen.Plötzlich lenkte der Lkw zu weit nach rechts. Es kam zu einer Kollision zwischen Lastwagen und Auto.

Oberfranken: Lkw-Fahrer begeht Unfallflucht – Mutter und Kind verletzt

Durch den Zusammenprall wurde das Auto der Frau nach rechts gedrängt und fuhr die Böschung hoch. Noch vor einem Überschlag konnte die Frau ihr Auto zum Anhalten bringen, berichtet die Polizei. Der unfallverursachende Lkw kümmerte sich nicht um den Unfall und setzte seine Fahrt in Richtung Norden unbeirrt fort, wie die Beamten berichten.

Die 40-Jährige sowie eines der Kinder wurde leicht verletzt in das Hofer Klinikum verbracht. Am Auto hingegen entstand nach Schätzung der Polizeibeamten Totalschaden in Höhe von rund sieben Tausend Euro. Im Landkreis Bayreuth hat ein Autofahrer Fahrerflucht begangen – die Polizei suchte nach einer Zeugin mit Kleinkind.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion