Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Lkw und Auto krachen gegen Betonwand im Landkreis Bayreuth: “Körperliche Mängel” der Grund für den Unfall?

Bei einem Unfall zwischen einem Lkw und einem Auto am Dienstag (23.2.2021) im Landkreis Bayreuth kam es zu einem hohen Sachschaden. Die Polizei ermittelt auch, weil “körperliche Mängel” für den Unfall ursächlich gewesen sein könnten.

Auf mindestens 75.000 Euro beziffern die Beamten den Sachschaden, der bei einem Verkehrsunfall am Dienstag (23.2.2021) auf der A9 in Fahrtrichtung Nürnberg im Gemeindebereich von Gefrees (Landkreis Bayreuth) entstanden ist. Kürzlich wurde ein Quad-Fahrer in Bayreuth bei einem Unfall verletzt. Der Grund: Eine 19-Jährige wurde von der Sonne geblendet.

Landkreis Bayreuth: Lkw drückt Auto gegen Betonleitwand – “körperliche Mängel” der Grund für den Unfall?

Gegen 14:20 Uhr kam ein 65-jähriger Berufskraftfahrer mit seinem Sattelzug aus zunächst unbekannter Ursache von der rechten Fahrspur nach links ab. Dort befand sich gerade ein 21-jähriger Kraftfahrer mit seinem Toyota. Es kam zu einem seitlichen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch die Wucht wurde das Auto gegen die Betonleitwand gedrückt, bevor schließlich auch der Sattelzug noch damit kollidierte.

Notarzt, Polizei, BRK und Feuerwehr bei Unfall bei Gefrees vor Ort

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es waren ein Notarzt, Rettungskräfte des BRK sowie der Feuerwehr aus Münchberg am Unfallort. Der Unfallfahrer machte eine Diabeteserkrankung, an der er schon längere Zeit leidet, für das Zustandekommen des Unfalls verantwortlich.

Die Beamten leiteten gegen den 65-Jährigen ein Verfahren wegen einer Straßenverkehrsgefährdung ein, weil er mit „körperlichen Mängeln“ den Verkehrsunfall verursacht haben könnte. Nach einem Unfall ist ein schwer verletzter Autofahrer kürzlich verschwunden. Bei der Suche wurde ein Hubschrauber eingesetzt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion