Zuletzt aktualisiert am

Corona

Männer stören trotz Ausgangssperre Nachtruhe in Oberfranken – Polizisten beleidigt

Wegen einer Ruhestörung ist die Polizei am Donnerstag (21.1.2021) in Münchberg (Oberfranken) zwei Männern auf die Spur gekommen, die gegen die Ausgangssperre verstoßen haben. 

Am Donnerstag (22.1.2021) haben zwei Männer in Münchberg gegen die Ausgangssperre verstoßen. Fünf Jugendliche haben in Oberfranken eine Corona-Party live auf Instagram gestreamt. Das hatte Konsequenzen.

Münchberg: Ruhestörung, Verstoß gegen die Ausgangssperre und aggressives Verhalten

Gegen 22:15 Uhr kontrollierte die Polizei in Münchberg am Donnerstagabend zwei Männer. Trotz Ausgangssperre waren die beiden noch unterwegs. Aufmerksam wurden die Beamten auf den Verstoß, weil vorher Anwohner eine Ruhestörung gemeldet hatten.

In der Luisenstraße konnte die Polizei die beiden Männer aus Münchberg dann entdecken. Am Pocks-Parkplatz unterzogen die Beamte den 20-Jährigen und den 27-Jährigen dann einer Kontrolle. Dabei zeigte sich der Ältere gegenüber den Polizeibeamten durchgehend aggressiv, berichtet die Polizei.

Mehrere Anzeigen für Männer in Oberfranken nach Verstoß gegen Ausgangssperre

Beide Personen erhalten jetzt eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz. Da der 27-Jährige etwas später einen Polizeibeamten mit “derben Worten” beleidigte, erhält dieser noch eine Strafanzeige.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion