Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann (35) in Bayreuth mit Heroin und gestohlenen Handys erwischt

Ein 35-jähriger Mann wurde am Dienstag (1.9.2020) in Bayreuth mit Heroin und gestohlenen Elektroartikeln von der Polizei erwischt.

Am Dienstag (1.9.2020) hat die Polizei in Bayreuth einen Radfahrer mit Heroin und gestohlenen Elektroartikel geschnappt. Eine TV-Reportage hat ein Drogenversteck im Kulmbacher Landkreis auffliegen lassen.

Polizei hält Radfahrer in Bayreuth an: Der hat Heroin und Diebesgut im Rucksack

Der 35-Jährige wurde mit seinem Fahrrad am Dienstagnachmittag in der Erlanger Straße zu einer Verkehrskontrolle von der Polizei angehalten. Da er deutliche Anzeichen von Drogenkonsum zeigte, wurde er intensiver kontrolliert, berichtet die Polizei.

Dabei kamen diverse neuwertige Elektroartikel und Heroin zum Vorschein. Für die elektronischen Geräte, unter anderem mehrere Handys, konnte der Mann keinen Eigentums- bzw. Herkunftsnachweis erbringen. Deshalb stellten die Beamten die Gegenstände sicher.

Gegen den Mann wird wegen Drogenbesitzes und Diebstahl ermittelt. Eine Frau aus dem Kreis Bayreuth hatte auf ihrer Geburtstagsfeier Drogen als Geschenk dabei.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion