Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann bedroht Mädchen (14) auf dem Nachhauseweg in Kulmbach und feuert Waffe ab

Ein Mann hat am Freitagabend (13. November 2020) ein 14-jähriges Mädchen auf dem Nachhauseweg bedroht und eine Schusswaffe abgefeuert. Die Polizei ermittelt. 

Am Freitagabend (13.11.2020) ist eine 14-Jährige in Kulmbach von einer bislang unbekannten männlichen Person bedroht worden. Vor Kurzem hat im Landkreis ein Mann seinen Nachbar mit einer Schusswaffe bedroht und Drogen angebaut.

Kulmbach: Mann bedroht 14-Jährige auf dem Nachhauseweg

Die Jugendliche befand sich zu Fuß auf dem Weg nach Hause, als ihr im Gasfabrikgässchen ein Mann aus Richtung der Fritz-Hornschuch-Straße entgegenlief. Der Unbekannte bedrohte die junge Frau zunächst verbal und gab anschließend aus größerer Entfernung einen Schuss aus einer Waffe ab. Nach den Angaben des Mädchen könnte es sich dabei um eine Schreckschusswaffe gehandelt haben.

Die junge Frau flüchtete und wurde von einigen couragierten Passanten bis zum Eintreffen der Polizei betreut. Der unbekannte Täter floh daraufhin zu Fuß in Richtung Innenstadt. Er konnte trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen nicht mehr angetroffen werden, berichtet die Polizei.

Mädchen (14) bedroht und Waffe abgefeuert – Polizei Kulmbach sucht diesen Mann

Der Flüchtige wurde als ca. 25-30 Jahre alt, 170 cm groß und schlank beschrieben. Er war mit einer schwarz-weißen Holzfällerjacke, Jeans und einer schwarzen Schirmmütze bekleidet. Die Person sprach in akzentfreiem Deutsch. Die Polizeiinspektion Kulmbach hat die Ermittlungen wegen Bedrohung aufgenommen und erbittet zur Aufklärung sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.

Zeugen, die am Freitagabend gegen 21:30 Uhr eine verdächtige Person mit schwarz-weißer Holzfällerjacke, Jeans und schwarzer Schirmmütze im Bereich Gasfabrikgässchen / Fritz-Hornschuch-Straße bemerkt haben oder weitere Angaben zu dem beschriebenen Vorfall machen können, wenden sich bitte unter der Tel.-Nr. 09221/609-0 an die Polizei Kulmbach.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion