Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Mann bei Unfall in Bayreuth verletzt – 22-Jähriger befreit ihn aus dem Auto

Ein 22-Jähriger hat einen verletzten 55-jährigen Bayreuther am Montagmorgen (5.7.2021) nach einem Unfall aus dessen Auto befreit. 

Am Montagmorgen (5.7.2021) hat es in Bayreuth einen Unfall gegeben. Ein 55-jähriger Bayreuther verletzte sich dabei. Bei einem Unfall im Kreis Bayreuth wurde ein Motorradfahrer 50 Meter durch die Luft geschleudert.

Verletzter bei Unfall in Bayreuth: Mit Auto gegen Laterne geschleudert

Gegen 0:30 Uhr war ein Mann in seinem Renault Twingo am Wittelsbacherring stadteinwärts unterwegs. Im Kurvenbereich geriet der Autofahrer (55) dann ins Schleudern, vermutlich aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn. Dies bestätigte ein Sprecher der Polizei Bayreuth dem bt auf Nachfrage.

Ersthelfer befreit 55-Jährigen nach Unfall in Bayreuth aus seinem Auto

Das Auto prallte gegen eine Laterne und blieb auf dem Gehweg liegen. Ein 22-jähriger Zeuge eilte zur Unfallstelle und befreite den 55-Jährigen aus seinem Fahrzeug. Dann verständigte der Passant den Rettungsdienst. Die Einsatzkräfte brachten den Unfallfahrer dann ins Klinikum. Er wurde mittelschwer verletzt, nimmt die Polizei an. Der Sachschaden beträgt insgesamt 5.000 Euro.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion