Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann greift Taxifahrer in Oberfranken mit Messer an

Am Bahnhofsvorplatz in Forchheim in Oberfranken wurde am Dienstagabend (27. Juli) ein 51-jähriger Taxifahrer bei einem Messerangriff verletzt. Der Täter befindet sich in Untersuchungshaft.

Wie das Polizeipräsidium Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Bamberg in einer Pressemitteilung verkünden, griff ein 23-jähriger Mann iranischer Herkunft am Dienstagabend (27.07.) einen 51-jährigen Taxifahrer am Bahnhofsvorplatz in Forchheim mit einem Messer an. Der Taxifahrer erlitt leichte Verletzungen.

In Bayreuth wurde ein 16-Jähriger von drei Personen mit einem Messer bedroht.

Messerangriff in Oberfranken

Der Taxifahrer war am Dienstagabend in Forchheim im Dienst und weigerte sich zunächst, den 23-Jährigen in seinem Taxi mitzunehmen, da dieser sich aggressiv verhalten habe. Einige Zeit später kehrte der 51-jährige Fahrer wieder zu dem Taxiparkplatz vor dem Forchheimer Bahnhof zurück und wurde von demselben Mann sofort mit einem Einhandmesser angegriffen.

Der Taxifahrer konnte den Angreifer niederstrecken und ihn am Boden halten, bis Beamten der Forchheimer Polizei am Tatort auftauchten und den Mann sofort festnahmen.

Täter in Untersuchungshaft – Mann verletzt

Die Kriminalpolizei Bamberg übernahm anschließend die Ermittlungen und stellte das Messer sicher. Außerdem soll mit einer Blutentnahme festgestellt werden, ob beim Täter Alkohol mit im Spiel war.

Nach Angaben der Polizei wurde der 51-Jährige Taxifahrer bei dem Angriff am Oberkörper verletzt. Der Täter sitzt nun in Untersuchungshaft und gegen ihn wird wegen versuchten Totschlags ermittelt.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion