Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann in Oberfranken bedroht Partygäste mit einem Messer – dann wird die Feier immer kurioser

Bei einer Feier am Freitagabend (30.07.2021) in Oberkotzau im Landkreis Hof bedrohte ein Mann die anderen Gäste mit einem Messer – dann mit einem Baseballschläger. Dann wurde der Abend immer kurioser.

Einen kuriosen Verlauf meldete die Polizei Hof von einer Gartenfeier am Freitagabend in Oberkotzau in Oberfranken. Zunächst bedrohte ein Mann die anderen Gäste mit einem Messer.

Gestern wurde ein 16-Jähriger von drei Männern mit einem Messer bedroht.

Mann bedroht mehrfach Partygäste in Oberfranken

Gegen 23:30 trafen sich mehrere Männer aus Oberkotzau zu einer Gartenfeier. Vermutlich aufgrund des Alkoholkonsums kam es zum Streit unter den Gästen und ein 30-jähriger Mann verließ schwer verärgert die Feier – ehe er mit einem Messer zurückkehrte, das ihm aber von einem 62-Jährigen abgenommen wurde. Wenig später bedrohte er mit einem Baseballschläger einen 34-jährigen Mann und dessen 37-jährigen Bruder. Es blieb jedoch bei der Drohung und niemand wurde verletzt.

34-Jähriger ruft zu Hause die Polizei

Der 34-jährige Mann, der vorher mit dem Baseballschläger bedroht wurde, rief bei sich zu Hause angekommen den Notruf und gab an, dass er von einem Messer verletzt wurde. Als die Polizei dann mit mehreren Streifen anrückte, wollte der Mann jedoch seine Haustüre nicht öffnen. Aufgrund der mutmaßlichen schweren Verletzungen kontaktierte die Polizei schließlich die Feuerwehr und ließ diese die Tür öffnen.

Stark angetrunken und vollen Unmuts ob der beschädigten Haustür wurde der 34-jährige Mann aggressiv – von einer Messerverletzung war jedoch nichts zu sehen. Die Polizei verließ im Anschluss die Wohnung.

Damit aber nicht genug: Als die Polizeibeamten mit einigen Zeugen vor dem Haus standen, öffnete der Mann sein Fenster und beleidigte diese mit, so die Polizeiinspektion Hof, übelsten Schimpfwörtern. Er bekommt nun eine Anzeige wegen Beleidigung und Missbrauch von Notrufen angezeigt. Den 30-jährigen Partygast wiederum erwartet eine Anzeige wegen Bedrohung.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion