Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann randaliert vor Bayreuther Obdachlosenunterkunft und beleidigt Polizisten unentwegt mit Kraftausdrücken

Nachdem er am Samstag (20.2.2021) vor der Obdachlosenunterkunft in Bayreuth randalierte, beleidigte ein Mann (35) Polizisten in Bayreuth ohne Unterlass. 

Ein 35 Jahre alter Mann randalierte am Samstagabend (20.2.2021) vor der Obdachlosenunterkunft in Bayreuth. Kürzlich hat ein Mann mit einem Handy auf eine Frau eingeschlagen. Die Polizei sucht Zeugen.

35-Jähriger randaliert vor der Obdachlosenunterkunft in Bayreuth

Durch den dortigen Sicherheitsdienst wurde die Polizei Bayreuth zur Unterstützung angefordert. Bei Eintreffen der Streifenbesatzung war der Randalierer noch vor Ort und die Beamten belehrten ihn. Nach Angaben der Polizei zeigte sich die Person weiterhin uneinsichtig und unbelehrbar.

Daraufhin sprachen die Ordnungshüter dem Mann mehrmals einen Platzverweis für den dortigen Bereich aus. Da auch dies keine Wirkung zeigte und der Aggressor weiterhin uneinsichtig war, nahmen die Polizisten den Mann fest. Daraufhin beleidigte er die anwesenden Beamten mit einer Vielzahl von Kraftausdrücken.

Bayreuth: Mann beleidigt Polizisten mit Kraftausdrücken

Auf dem Weg zur Dienststelle wurden die Kollegen weiterhin ohne Pause beleidigt. Auch in der Dienststelle setzte der Mann diesen Sprachgebrauch fort, berichten die Beamten. Letztendlich wurde der Randalierer zur Unterbindung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Der 35-jährige Mann erwartet nun eine Strafanzeige wegen Beleidigung. Trotz Ausgangssperre haben Männer in Oberfranken vor Kurzem gegen die Ausgangssperre verstoßen. Dann kam es sogar noch zu Beleidigungen gegen Polizisten.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion