Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann schläft auf dem Weg in den Urlaub in Bayreuth am Steuer ein – und kracht in ein anderes Auto

Ein Mann ist am Steuer auf der A9 bei Bayreuth eingeschlafen. Am Donnerstag (15. Juli 2021) kam es dann zum Unfall.

Mann schläft auf Fahrt in den Urlaub in Bayreuth am Steuer ein: Danach kracht er in ein anderes Auto.

Am Donnerstag (15. Juli 2021) gegen 12:15 Uhr ereignete sich auf der BAB 9 kurz nach der Anschlussstelle Bayreuth-Süd ein Verkehrsunfall.

Unfall bei A9 in Bayreuth: Mann schläft ein

Ein 63-jähriger Fahrzeugführer schlief während der Fahrt in den Urlaub ein. Er wachte nach Angaben der Polizei erst wieder auf, als er mit der Außenschutzplanke kollidierte.

Danach riss er sein Lenkrad ruckartig nach links und stieß mit dem neuwertigen Fahrzeug einer 66-jährigen Frau zusammen, welche auf dem linken Fahrstreifen fuhr.

Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der geschätzte Sachschaden beläuft sich auf etwa 8.000 Euro. Dem 63-jährigen Unfallverursacher erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, erläutert die Polizei.

In dieser Woche ist in Oberfranken ein schrecklicher Unfall auf der Arbeit passiert: Ein tonnenschweres Gewicht ist auf einen Mann gefallen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion