Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann überholt und übersieht Gegenverkehr im Kreis Bayreuth: BMW kann gerade so ausweichen – Unbekannter flüchtet

Bei Bischofsgrün hat ein Mann beim Überholen ein anderes Auto übersehen. Ein junger Mann konnte einen Unfall nur knapp vermeiden. Der Verursacher ist geflüchtet.

Am Freitag um 19:30 Uhr fuhr ein zunächst unbekannter Mann auf der B 303 in Richtung Wunsiedel. Bei der Ortschaft Rangen (bei Bischofsgrün) wollte der Mann einen vor ihm fahrenden Lkw überholen.

Hierbei übersah er den entgegenkommenden BMW eines 25-Jährigen aus Erlangen, welcher nach rechts in den Straßengraben ausweichen musste und einen Zusammenstoß zu verhindern. Das teilt Polizei am Sonntag (18. Juli 2021) mit.

Bischofsgrün: Unfallverursacher fährt einfach weiter

Der Überholende setzte seine Fahrt unerlaubt fort, ohne sich um eine Schadensregulierung zu kümmern, teilt die Polizei mit.

Das könnte Sie auch interessieren: Im Landkreis Bayreuth hat es am Sonntagmittag einen heftigen Unfall gegeben – mehrere Menschen wurden dabei verletzt.

Bei einer Kontrolle auf der B 303 konnte der 41 Jahre alte Unfallflüchtige aus dem Bezirk Halle mit seinem Daimler durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Wunsiedel gestellt werden.

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 1.000 Euro. Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort wurden eingeleitet, erläutert die Polizei.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion