Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mann versteckt verbotenes Messer am Fuß und verstreut Drogen in Oberfranken

Ein polizeibekannter 35-jähriger Mann war am Montagabend in Oberfranken mit einem verbotenem Messer unterwegs. Als die Beamten ihn kontrollierten, beleidigte er sie heftig. 

Am Montagabend (6.7.2020) haben Polizisten in Marktredwitz einen amtsbekannten 35-Jährigen kontrolliert. Dabei stellten sie fest, dass der Mann mehrere Messer an und unter seiner Kleidung versteckt hatte. Ein Mann hat in Oberfranken mit einem Messer auf eine Ziege eingestochen.

Mit Waffen und Drogen in Marktredwitz ertappt

Die Beamten kontrollierten den 35-Jährigen in der Egerstraße. Bei dieser Kontrolle fanden sie heraus, dass der Mann am Gürtel ein Jagdmesser bei sich trug. Doch nicht nur das. Denn am Fußknöchel hatte er außerdem noch ein verbotenes Armbandmesser mit versteckter Klinge befestigt. Aber das war noch nicht alles. Währende der Kontrolle verstreute er eine geringe Menge Marihuana auf der Straße und beleidigte mit “nicht druckreifen Ausdrücken” die Beamten, heißt es im Polizeibericht. Seine Beleidigungen wiederholte er, als die Polizeibeamten bei einer Wohnungsdurchsuchung weitere Betäubungsmittel in Form von Kräutermischungen auffanden. Der Mann muss sich jetzt wegen Beamtenbeleidigung sowie Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz verantworten.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion