Zuletzt aktualisiert am

Coronavirus

Mann verstößt im Landkreis Wunsiedel gegen die Ausgangssperre – Polizei zeigt ihn an

Die Polizei Marktredwitz hat in der Nacht auf Sonntag (27. November 2020) einen Mann nach 21 Uhr auf den Straßen erwischt. Somit hat er gegen die Ausgangssperre nach dem Infektionsschutzgesetz verstoßen. 

In Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge) hat ein Mann in der Nacht auf Sonntag (27.12.2020) gegen die Ausgangssperre verstoßen. Vor Kurzem hat in Oberfranken ein Mann ebenfalls gegen die Ausgangssperre verstoßen. Für eine Flucht vor der Polizei sei er zu dick gewesen, heißt es.

Marktredwitz: Mann verstößt gegen Ausgangssperre – Polizei zeigt ihn an

Gegen 1:40 Uhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag kontrollierten Beamte der Polizei Marktredwitz einen 59-jährigen Marktredwitzer in der Dürnbergstraße. Dieser konnte keinen Grund vorweisen, weshalb er trotz der Ausgangssperre nach 21 Uhr sein Grundstück verließ. Die Polizeibeamten zeigen ihn nun wegen der Ordnungswidrigkeit nach dem Infektionsschutzgesetz beim Landratsamt Wunsiedel an.

Corona: So viele Infizierte gibt es aktuell im Landkreis Wunsiedel

Laut den Zahlen des Bayerischen Landesamts für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit beträgt die 7-Tage-Inzidenz in Wunsiedel aktuell 152,78. In den letzten sieben Tagen hat es 111 positive Corona-Fälle im Landkreis gegeben. Insgesamt waren es somit 1.809. 62 Personen sind in Stadt und Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge an Corona verstorben.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion