Zuletzt aktualisiert am

Unfall

Mann stirbt bei Sturz von Fahrrad – Ersthelfer handeln vorbildlich

Ein Mann stürzt plötzlich vom Fahrrad in Marktrodach. Ersthelfer handeln zunächst vorbildlich. Im Krankenhaus ist der Mann verstorben.

Tödlicher Radunfall im Kreis Kronach: Im oberfränkischen Marktrodach (Landkreis Kronach) haben zwei Ersthelfer am Samstag (25.4.2021) vorbildlich gehandelt, teilt die Polizei mit. Ein Mann war von seinem Fahrrad gestürzt.

Ein 61 Jahre alter Mann aus Marktrodach war mit seinem Rad in der Hauptstraße unterwegs. Plötzlich fällt er zu Boden. Die Polizei geht von einem plötzlich auftretenden Herzanfall aus. Dabei zog er sich oberflächliche Schürfwunden zu.

Marktrodach: Mann stirbt im Krankenhaus

Durch die beherzte Hilfe zweier Zeugen, die noch vor dem Eintreffen des Rettungsdienstes geistesgegenwärtig einen Defribillator aus der nahegelegenen Sparkasse holten und dann auch zum Einsatz brachten, konnten sie dem Mann zunächst helfen. Nach Angaben der Polizei sah es vor Ort so aus, als hätten sie dem Mann das Leben gerettet. Der Fahrradfahrer wurde dann weiter durch den Rettungsdienst und dem Notarzt weiter versorgt und schließlich in die Helios-Klinik Kronach gebracht.

Der Mann ist allerdings noch am Samstagabend im Krankenhaus an den Folgen eines Herzinfarkts verstorben, teilt die Polizei in einem Nachtrag am Sonntag mit.

Auch in Bayreuth hat es einen tödlichen Fahrradunfall gegeben: Eine Frau wurde von einem Zug erfasst.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion