Martin Schulz an der Uni Bayreuth – Live-Übertragung auch im Internet

Am Montag, den 16. Dezember 2019, findet ab 19 Uhr im Audimax die Weihnachtsvorlesung der Uni Bayreuth statt. Sie wird vom Institut für Medizinmanagement und Gesundheitswissenschaften organisiert und gestaltet. Als Festredner ist dieses Jahr Martin Schulz (SPD) mit von der Partie. Schulz ist Mitglied des Deutschen Bundestages und war von 2014 bis 2017 Präsident des Europäischen Parlaments. Bei der Bundestagswahl 2017 ging er als Kanzlerkandidat für die SPD ins Rennen.

Sein Vortrag trägt den Titel „Was ist uns der Frieden wert? Deutschland und Europa in einer schwierigen Zeit“.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Einlass beginnt ab 18:15 Uhr. Taschen und auch Flaschen dürfen nicht mit in den Hörsaal genommen werden. Wer im Audimax keinen Platz findet, kann sich im Hörsaal H 15 im Gebäude Naturwissenschaften I und auf der Website der Uni Bayreuth eine Liveübertragung ansehen.