Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Massenschlägerei in Oberfranken: 80 Menschen prügeln sich vor Kneipe

Am Sonntag (4.10.2020) haben sich Dutzende Menschen vor einer Kneipe in Marktredwitz im Landkreis Wunsiedel geprügelt. Mehrere Polizeistreifen waren nötig, um die Schlägerei zu beenden. 

Mehrere Streifen waren am frühen Sonntagmorgen (4.10.2020) in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) im Einsatz. Sie mussten vor einer Kneipe in der Flottmannstrasse eine Schlägerei zwischen zahlreichen Beteiligten beenden.

Massenschlägerei in Marktredwitz

Vor dem Lokal stritten etwa 80 Personen, da sie die Kneipe nicht betreten durften. Die Aggressivität endete in mehreren Schlägereien untereinander. Unter anderem traten und schlugen drei Marktredwitzer gemeinsam auf zwei Männer aus Eichstätt ein. Obwohl die drei Tatverdächtigen vor den Polizisten fliehen wollten, konnten die Beamten sie kurz darauf festnehmen. Einer der drei urinierte während der Sachbearbeitung in die Wache der Polizeiinspektion Marktredwitz. Die beiden Oberbayern mussten aufgrund ihrer Verletzungen zur Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus, berichtet die Polizei.

Security-Mitarbeiter mit Faust geschlagen

Kurz vor Beginn der Schlägereien untersagte ein Sicherheitsmitarbeiter einem 22-Jährigen aus Marktredwitz den Zutritt zu der Kneipe, da diese bereits die beschränkte Anzahl von Gästen erreicht hatte. Damit war der junge Mann nicht einverstanden, riss die verschlossene Türe gewaltsam auf und schlug dem Mitarbeiter mit der Faust ins Gesicht, erläutert die Polizei. Dieser warf den Randalierer seinerseits unter Anwendung körperlicher Gewalt aus dem Lokal. Die Polizei leitete mehrere Strafverfahren wegen gefährlicher und einfacher Körperverletzung gegen die an den Schlägereien beteiligten Personen ein. Auch interessant: Lkw-Fahrer prügelten sich betrunken auf einem Autohof in Oberfranken.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion