Zuletzt aktualisiert am

Polizei

Mehrere Tiere bei Verkehrsunfällen verletzt und getötet

Im Landkreis Hof in Oberfranken ereigneten sich am Dienstag (10.08.2021) mehrere Verkehrsunfälle. Dabei wurden ein Reh und ein Dachs getötet, ein weiteres Reh wurde verletzt.

Mehrere Tiere wurden bei Verkehrsunfällen im oberfränkischen Kreis Hof verletzt oder getötet.

Insgesamt ein Reh und ein Dachs kamen ums Leben, ein weiteres Reh wurde verletzt. Das teilt die Polizeiinspektion Naila mit.

Wildtiere in Oberfranken sterben durch Verkehrsunfälle

Zunächst erfasste ein Auto bei Selbitz am Dienstagnachmittag gegen 13:35 Uhr ein Reh. Dieses überlebte den Zusammenstoß nicht. Im Kreis Hof stieß vor einigen Tagen ein Motorradfahrer mit einem Reh zusammen und musste ins Krankenhaus.

Ein weiteres Todesopfer forderte ein Verkehrsunfall in der Nacht zum Mittwoch, kurz nach 1 Uhr, auf der Kreisstraße in Richtung Lippertsgrün. Ein Auto fuhr gegen einen Dachs, der daraufhin verstarb.

Weiteres Reh wird verletzt

Außerdem kam es Dienstagnacht gegen 23:40 Uhr zu einer Kollision zwischen einem Auto und einem weiteren Reh bei Schauenstein. Dabei wurde das Reh vermutlich verletzt, rannte aber in den Wald. Der Jagdpächter wurde verständigt.

Insgesamt entstand bei den Autos ein Blechschaden von über 8.000 Euro. Von den Fahrern wurde niemand verletzt.

Die Polizei bittet um erhöhte Aufmerksamkeit, insbesondere beim Straßenverkehr in Waldgebieten. Insbesondere am Morgen und am Abend bzw. in der Nacht könne es vermehrt zu Wildwechsel kommen.

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion