Zuletzt aktualisiert am

Coronavirus

Menschen in Oberfranken halten sich nicht an Kontaktbeschränkungen: Polizei ahndet Verstöße

Mehrere Verstöße gegen die Kontaktbeschränkungen in Oberfranken: Die Polizei in Hof hat am Freitag (2.4.2021) mehrere Personen erwischt.

In Hof hat es am Freitag (2.4.2021) Verstöße gegen die Kontaktbeschränkungen gegeben. Die Infektionszahlen in der Stadt sind derweil hoch: Hof hat die zweithöchste Inzidenz Deutschlands. 

Verstoß gegen Kontaktbeschränkungen in Hof: Acht Männer treffen sich zum Reden

Am späten Freitagvormittag trafen sich acht Männer in der Eppenreuther Straße. Gegenüber der Streife äußerten sie, dass sie sich nur zum Reden verabredet hätten. Einen wirklichen triftigen Grund für das Treffen konnten die Männer aus sieben verschiedenen Hausständen nicht nennen. Den Männern aus Hof und dem Landkreis, im Alter zwischen 21 und 50 Jahren, wurde ein Platzverweis ausgesprochen. Sie werden wegen der Verstöße gegen die Infektionsschutzmaßnahmenverordnung angezeigt.

Ruhestörung und Verstoß gegen Kontaktbeschränkungen in Hof

Am späten Freitagabend wurde gegen 22 Uhr eine Ruhestörung aus einer Wohnung im Unterkotzauer Weg mitgeteilt. In der Wohnung waren insgesamt fünf Personen aus vier unterschiedlichen Hausständen anwesend. Es handelte sich um zwei Frauen und drei Männer im Alter zwischen 20 und 54 Jahren. Die Betroffenen werden angezeigt. Wer nicht dort wohnte, musste die Wohnung verlassen. In vielen Regionen Bayerns gilt aktuell wegen hoher Inzidenzen die Ausgangssperre. Hier gibt es einen Überblick über die Regionen. 

Bayreuther Tagblatt - Redaktion

 Redaktion